Habona Einzelhandelsfonds 05 kurz vor Schließung

Der Habona Deutsche Einzelhandelsimmobilien Fonds 05 steht mittlerweile kurz vor der Vollplatzierung. Das geplante Eigenkapitalvolumen von 30 Mio. Euro konnte bereits zu mehr als 90% eingeworben werden. Habona geht daher davon aus, dass dieses Platzierungsziel vorzeitig, d. h. noch vor dem ursprünglich angedachten Platzierungsende am 30.09.2016, erreicht wird.

Anleger haben somit nur noch für kurze Zeit die Gelegenheit, sich an diesem attraktiven Immobilieninvestment zu beteiligen. Sie investieren über den Fonds in ein Portfolio von Einzelhandelsimmobilien an verschiedenen Standorten in Deutschland. Aufgrund langfristiger Mietvertäge mit bonitätsstarken Mietern wie beispielsweise EDEKA oder REWE ist ein hohes Maß an Einnahmesicherheit gegeben. Die Laufzeit der Beteiligung liegt bei lediglich fünf Jahren. In diesem Zeitraum erhalten die Anleger gemäß Prognose halbjährliche Auszahlungen von 6,25% p.a. Fünf Objekte mit einem Investitionsvolumen von insgesamt etwa 19 Mio. Euro konnten bereits erworben werden, weitere Objekte im Umfang von über 30 Mio. Euro wurden darüber hinaus bereits zum Ankauf gesichert.