Habona Einzelhandelsfonds 05 kurz vor Vollplatzierung

Die Schließung des Habona Deutsche Einzelhandelsimmobilien Fonds 05 steht nunmehr unmittelbar bevor. Allein in den letzten Tagen konnten nochmals mehrere Millionen Euro Eigenkapital eingeworben werden, so dass der Platzierungsstand inzwischen über 95 % beträgt. Bis dato wurden für das Fondsportfolio bereits mehr als 80 Millionen Euro in 20 Einzelhandelsimmobilien investiert. Weitere Objekte im Umfang von insgesamt 30 Millionen Euro wurden darüber hinaus bereits zum Ankauf gesichert.

Die Anleger erhalten während der Laufzeit des Fonds von lediglich etwa 5 Jahren gemäß Prognose halbjährliche Auszahlungen von 6,25 % p.a. Die prognostizierte Gesamtauszahlung inkl. der abschließenden Veräußerung der Immobilien liegt bei 138,2 %. Das Fondsportfolio umfasst attraktive Einzelhandelsimmobilien an verschiedenen Standorten in Deutschland, die an bonitätsstarke Mieter wie beispielsweise EDEKA oder REWE vermietet sind. Die Mietverträge laufen entsprechend des Sicherheitskonzeptes von Habona bis zu 15 Jahre und damit deutlich über die geplante Fondslaufzeit hinaus. Zudem sorgt eine Indexierung der Mietverträge für Inflationsschutz.

Kurz vor Schließung - jetzt noch Beteiligung sichern!