Habona erhöht Volumen und verlängert Platzierungsphase für aktuellen Fonds

Die Geschäftsführung des Habona Deutsche Einzelhandelsimmobilien Fonds 05 hat angesichts der anhaltend hohen Nachfrage nach dem Fonds beschlossen, das geplante Eigenkapitalvolumen von 30 Mio. auf 80 Mio. Euro zu erhöhen. Die Platzierungsphase wird daher bis zum 30. Juni 2017 verlängert. Die ursprünglich angestrebte Marke von 30 Mio. Euro ist mit den vorliegenden Zeichnungsanträgen bereits überschritten worden.

Anleger beteiligen sich über den Fonds an einem Portfolio von Einzelhandelsimmobilien an verschiedenen Standorten in Deutschland. Langfristige Mietverträge mit bonitätsstarken Mietern wie beispielsweise REWE oder EDEKA bilden die Grundlage für ein hohes Maß an Einnahmesicherheit. Die Fondslaufzeit liegt bei lediglich fünf Jahren. Gemäß Prognose erhalten die Anleger halbjährliche Ausschüttungen von 6,25% p.a. Bis dato wurden bereits fünf Objekte mit einem Investitionsvolumen von insgesamt ca. 19 Mio. Euro erworben. Darüber hinaus konnten weitere Einzelhandelsimmobilien im Umfang von mehr als 30 Mio. Euro bereits zum Ankauf gesichert werden.

Jetzt kostenlos Unterlagen anfordern