Habona löst ersten Fonds erfolgreich auf

Habona Invest hat die Immobilien seines ersten Einzelhandelsfonds erfolgreich verkauft. Pünktlich nach Ablauf der lediglich fünfjährigen Fondslaufzeit wurden die 11 Objekte des Habona Einzelhandelsimmobilien Fonds 01 im Rahmen eines Paketverkaufs mit Gewinn an einen internationalen Großinvestor veräußert. Die Objekte waren in den Jahren 2010 und 2011 in mehreren Einzeltransaktionen erworben worden. Habona konnte die Immobilien nunmehr zu einem attraktiven „Gesamtpaket“ schnüren und hat damit den Nachweis für sein nachhaltiges Fondskonzept erbracht. Die Kaufpreiszahlung soll zum Jahresende erfolgen. Zur Höhe konnte Habona zum jetzigen Zeitpunkt aber noch keine konkreten Angaben machen. Im Anschluss werden die Fondsanleger ihr investiertes Kapital zzgl. Gewinn zurückerhalten.

Aktuell steht Anlegern aus der Habona-Fondsreihe der Deutsche Einzelhandelsimmobilien Fonds 05 zur Verfügung. Auch dessen Laufzeit soll lediglich fünf Jahre betragen. Geplant sind halbjährliche Auszahlungen von 6,25% p.a. Die Mindestzeichnungssumme liegt bei 10.000 Euro.