Habona zahlt Rekordsumme an Anleger der Einzelhandelsfonds 02 und 03 aus

Nachdem wir bereits im September letzten Jahres über den erfolgreichen Paketverkauf der Einzelhandelsfonds 02 und 03 an einen institutionellen Investor (Spezialfonds der Bayerischen Versorgungskammer) berichtet haben, wurde vergangene Woche die erste große Schlusszahlung von insgesamt ca. 45 Mio. Euro an die Anleger der Fonds ausgezahlt. Somit sind bereits 100 % des Kommanditkapitals und die Plan-Ausschüttung für das zweite Halbjahr 2017 zurückgeflossen. Eine zweite Schlusszahlung soll im Jahr 2019 erfolgen. Insgesamt haben die Anleger mit Renditen von jeweils über 9 % p.a. ein deutlich über Plan liegendes Ergebnis erzielt.

Für Habona war vergangenes Jahr zudem das erfolgreichste Jahr der Firmengeschichte. Neben einem Platzierungsergebnis von 48 Mio. Euro Eigenkapital, konnte das Asset Management von Habona im gleichen Zeitraum für die Fonds 05 und 06 insgesamt 25 Einzelhandelsimmobilien für über 100 Mio. Euro ankaufen und damit die Leistung des Vorjahres mehr als verdoppeln. Darüber hinaus haben Investoren der Habona Einzelhandelsfonds 04 und 05 sowie des Habona Kita Fonds 01 im Januar prospektgemäß ihre Halbjahres-Ausschüttungen erhalten.

Im Zuge dieser Erfolgsmeldungen hat die Platzierungsgeschwindigkeit des aktuellen Angebotes Habona Einzelhandelsfonds 06 deutlich zugenommen. In den ersten 4 Monaten konnten bereits ca. 20 Mio. Euro eingeworben werden. Der Initiator erwartet sogar eine noch weiter steigende Nachfrage für den Fonds.

Jetzt kostenlos Unterlagen anfordern!