hausInvest erwirbt 4-Sterne-Hotel in Los Angeles

Der offene Immobilienfonds hausInvest hat in Hollywood/Los Angeles das neu eröffnete 4-Sterne-Hotel „The Everly“ erworben. Das Hotel wird von Kimpton Hotels & Restaurants, einem Unternehmen der Intercontinental Hotels Group, betrieben. Verkäufer ist der auf Hotels spezialisierte US-amerikanische Immobilieninvestor KHP Capital Partners. Mit einer Tochtergesellschaft von KHP wurde für das Objekt ein Pachtvertrag über 20 Jahre abgeschlossen. KHP und hausInvest profitieren zudem beide vom Nettobetriebsergebnis. Dies gibt dem Fonds zum einen die Sicherheit, dass der Pächter ein Eigeninteresse am wirtschaftlichen Erfolg des Hotels hat, zum anderen bietet es die Möglichkeit zusätzlicher Erträge für den Fonds.

„The Everly“ verfügt über 216 Zimmer und befindet sich in fußläufiger Entfernung zum berühmten Hollywood Boulevard. Zur Ausstattung des Hotels gehören u. a. Fitness- und Einzelhandelsflächen sowie Restaurants. Rooftop-Bar und Rooftop-Pool bieten einen Ausblick über Los Angeles. Vor kurzem hatte der hausInvest bereits das Pacific Beach Hotel in Honolulu/Hawaii erworben. Damit liegt der Hotelanteil des Fondsportfolios nunmehr bei 9,2 %. Das Portfolio ist damit noch risikodiversifizierter und in der Rendite stabiler aufgestellt.

In Fukuoka/Japan hat der hausInvest dagegen das Shopping Center „Commercial Mall Hakata“ veräußert. Im Rahmen der strategischen Optimierung des Fondsportfolios hat der Fonds die starke Nachfrage genutzt und für die Anleger ein gutes Ergebnis erzielt, so Andreas Muschter, Vorsitzender des Vorstands der Commerz Real. Nach dieser Veräußerung hält der hausInvest keine japanischen Immobilien mehr im Portfolio.

Fonds zur Meldung