hausInvest erwirbt Hotel in New York

Der offene Immobilienfonds hausInvest hat im Rahmen seiner strategischen Ausrichtung, den Hotelbestand des Portfolios auszubauen, eine weitere Investition getätigt. In New York wurde das Boutique-Hotel „11 Howard“ an der Howard Street im Szeneviertel SoHo erworben. Verkäufer und zugleich langfristiger Mieter – im Rahmen einer Sale-und-Lease-Back-Vereinbarung – ist die SoHo Hotel Owner LLC., die zur RFR Holding USA gehört. Damit setzt Commerz Real seine erfolgreiche Zusammenarbeit mit der RFR Gruppe in den USA fort, die bereits in den vergangenen beiden Jahren mit dem Erwerb von zwei Einzelhandelsimmobilien in Miami und Miami Beach begonnen wurde.

Das Objekt in New York wurde 1905 erreichtet und 2015 komplett renoviert. Das am 1. April dieses Jahres neu eröffnete Hotel verfügt über 221 Zimmer und besticht durch puristisches, skandinavisch inspiriertes Design sowie innovative technische Lösungen in den Bereichen Zimmerservice und Check-in. Im Erdgeschoss finden sich zudem ein führender Restaurantbetreiber und ein erstklassiger Hersteller von individuellen Designermöbeln. Das Hotel ist nicht zuletzt aufgrund seiner Lage an der Schnittstelle von SoHo, Chinatown und Little Italy Anlaufstelle für ein internationales Publikum.

Fonds ohne Ausgabeaufschlag kaufen