HTB 8. verzeichnet dynamische Anlegernachfrage

Nach den erfreulichen Halbjahresauszahlungen der Vorgängerfonds von HTB kann auch die aktuelle Beteiligung HTB 8. Immobilien Portfolio positive Neuigkeiten vermelden. In den ersten zehn Wochen nach Vertriebsstart wurden für den Zweitmarktfonds bereits etwa 7 Mio. Euro eingeworben. Damit ist die Platzierungsgeschwindigkeit bislang annähernd dreimal so hoch wie beim direkten Vorgänger HTB 7. Mehr als 47 % des geplanten Fondsvolumens von 15 Mio. Euro und mehr als 28 % des maximal möglichen Volumens von 25 Mio. Euro wurden somit bereits platziert. Auch was die durchschnittliche Zeichnungssumme angeht kann der aktuelle Fonds seinen Vorgänger deutlich übertreffen, diese ist bis dato doppelt so hoch wie beim HTB 7.

Der HTB 7 ist aktuell bereits zu deutlich mehr als 60 % investiert. Auch für den HTB 8 konnten erste nennenswerte Beteiligungen erworben werden, so dass für den Fonds kein hundertprozentiges Blindpool-Risiko mehr vorliegt. Bislang wurden Anteile an fünf Immobilienfonds zu einem durchschnittlichen Netto-Kaufpreis von ca. 61 % angekauft. Das insgesamt erworbene  Nominalkapital beläuft sich auf ca. 1,67 Mio. Euro.

Jetzt kostenlos Unterlagen anfordern!