IMMAC: Erfolgreiche Veräußerungen und Fondsankündigungen

Nach den erfolgreichen Auflösungen zweier Private Placements und eines institutionellen Fonds kann IMMAC nun erstmals auch den planmäßigen Exit eines Publikumsfonds vermelden. Dabei handelt es sich um den 2005 aufgelegten IMMAC Renditefonds Rheine aus der Serie IMMAC 12+1. Zudem werden noch in diesem Jahr die Fonds Bad Bevensen und Dormagen planmäßig aufgelöst werden können, vorzeitig zudem die Fonds mit den Objekten in Sipplingen und Berlin.

Voraussichtlich ab November dieses Jahres werden Anlegern neue Beteiligungsangebote von IMMAC zur Verfügung stehen. Die zwei geplanten Publikums-AIF (Alternative Investmentfonds) werden in zwei Pflegeheime in Niedersachsen bzw. in ein Pflegeheim in der Nähe von Graz/Österreich investieren. Anleger können sich hier jeweils bereits ab einer Zeichnungssumme von 20.000 Euro beteiligen. Zudem sind drei Spezial-AIF mit einer Beteiligungssumme von jeweils 200.000 Euro geplant. Investitionsobjekte dieser Fonds werden zwei Pflegeheime in Deutschland sowie der Erweiterungsbau der Ostseeklinik in Schönberg sein.

Darüber hinaus wird es auch ein weiteres Angebot der DFV Deutsche Fondsvermögen AG geben, die ihre Hotelserie mit einem Business-Hotel in Deutschland fortsetzen wird. Die Mindestbeteiligungssumme wird bei 20.000 Euro liegen.