Immobilienfonds von Commerz Real investiert in den USA

Die Commerz Real hat für ihren offenen Immobilienfonds hausInvest ein Objekt in Miami/Florida erworben. Das Gebäude wurde 1935 als Einzelhandelsimmobilie im Stadtteil South Beach erbaut und wird seit den 80er Jahren als Ausstellungsfläche des South Florida Art Center genutzt. Durch Revitalisierung und Ausbau soll es nun bis Mitte 2016 wieder seine ursprüngliche Nutzungsart erhalten. Das Gesamtinvestitionsvolumen beträgt ca. 110 Millionen US-Dollar. Der US-Partner RFR wird Ausbau und Renovierung der Einzelhandelsflächen betreiben sowie auch für die Vermietung verantwortlich sein. Hierfür befindet sich das Unternehmen bereits mit führenden nationalen und internationalen Marken im Gespräch. Das Objekt befindet sich in einer der von Mieterseite am stärksten nachgefragten Einkaufsmeilen Floridas.

Mit dieser Investition steigt der hausInvest wieder in den US-Immobilienmarkt ein, aus dem er sich im Jahr 2007 – rechtzeitig vor der US-Immobilienkrise – mit sehr guten Ergebnissen zurückgezogen hatte. Der Markt, so Dr. Andreas Muschter, Vorstandssprecher der Commerz Real AG, erhole sich sukzessive, und im Sinne einer Portfoliobeimischung blieben einzelne Standorte in den USA mit robusten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für den Fonds grundsätzlich interessant. Mit RFR habe man zudem einen Entwickler und Asset Manager an seiner Seite, der in den USA eine beeindruckende Projekthistorie aufzuweisen habe. Die Investition in Miami stelle den Beginn einer strategischen Zusammenarbeit dar.

Fonds mit 100% Rabatt kaufen