Immobilienfonds von DWS profitiert von hoher Immobiliennachfrage

Anleger können mit einer Investition in den offenen
Immobilienfonds grundbesitz Fokus
Deutschland
von der anhaltend hohen Nachfrage nach deutschen Gewerbeimmobilien profitieren. Neben attraktiven Gewerbeimmobilien investiert der Fonds zudem auch in aussichtsreiche Wohnimmobilien.

Im ersten Quartal dieses Jahres lag das Transaktionsvolumen von Gewerbeimmobilien in Deutschland nach Angaben des Immobiliendienstleisters Jones Lang LaSalle mit ca. 9,5 Milliarden Euro fast 30% über dem entsprechenden Vorjahreswert. Besonders gefragt waren dabei nach wie vor Immobilien in den besten Lagen, doch auch bei vielen anderen Objekten sind anziehende Preise zu beobachten. Der Anteil ausländischer Investoren ist auf mittlerweile mehr als 50% angestiegen.

Jones Lang LaSalle erwartet infolge der hohen Nachfrage noch bis mindestens Ende dieses Jahres einen weiteren Anstieg der Kaufpreise und der Mieten. Die positive Marktentwicklung wird nach Einschätzung des Unternehmens dazu führen, dass in einigen deutschen Städten noch in diesem Jahr Mietpreisanstiege zu beobachten sein werden, die ursprünglich erst für das kommende Jahr prognostiziert worden waren.

Fonds mit 100% Rabatt kaufen