John Bennett bevorzugt defensive Aktien

John Bennett, Leiter des Bereichs European Equities bei Henderson und im vergangenen Jahr vom Finanzen Verlag zum „Fondsmanager des Jahres“ gekürt, bevorzugt aktuell defensive Aktien aus Europa. Nicht zuletzt aufgrund des gegenwärtigen „Hungers“ nach Erträgen auf den Finanzmärkten sieht er in diesem Bereich aktuell zahlreiche attraktive Anlagemöglichkeiten. Da viele Unternehmensanleihen dagegen kaum noch Erträge bringen, stelle sich die Frage, warum man überhaupt in sie investieren sollte. Weil bislang nichts auf ein Abebben der Renditesuche hindeute, erwartet Bennett, dass der breit angelegte Kursanstieg defensiver Aktien auf mittlere Sicht wohl weitergehen werde.

Seit fünf Jahren verantwortet Bennett den Henderson Gartmore Continental European Fund, der in ein Portfolio von jeweils etwa 50 europäischen Aktien (ohne Großbritannien) investiert. Aktuell sind beispielsweise Unternehmen aus der Gesundheitsbranche wie Roche und Novartis stark in dem Fonds vertreten. In der Finanzpublikation „BÖRSE am Sonntag“ war der Continental European Fund in der Ausgabe vom 08.03.2015 der „Fonds der Woche“, und die Finanzzeitschrift €uro bewertet ihn aktuell mit der FondsNote 1.

Fonds mit 100% Rabatt kaufen