Kita Fonds von Habona wieder verfügbar

Der Kindertagesstätten Fonds von Habona ist als Alternativer Investmentfonds (AIF) von der BaFin zum Vertrieb zugelassen worden. Damit kann der bereits erfolgreich laufende Fonds wieder gezeichnet werden! Aktuell sind bereits knapp 50% platziert und in 5 Kindertagesstätten investiert. Aufgrund der großen Nachfrage wurde der Platzierungszeitraum des Fonds bis zum 30.06.2015 befristet.

Der Habona Kita Fonds 01 baut auf das traditionelle Sicherheitskonzept von Habona Invest und bietet eine Kombination aus sehr lang laufenden Mietverträgen mit bonitätsstarken Mietern sowie einer deutlich kürzeren Fondslaufzeit. Somit besteht eine hohe Cash-Flow-Sicherheit durch bis zu 25-jährige inflationsgeschützte Mietverträge, die bis zu 100 % staatlich abgesichert sind. Zusätzlich bieten die nachhaltigen innerstädtischen Lagen in Wohngebieten zahlreiche Drittverwendungsmöglichkeiten für die Immobilien.

Bei einer angestrebten Laufzeit von elf Jahren ab Fondsschließung beträgt der prognostizierte Gesamtmittelrückfluss 163,2%. Anleger erhalten halbjährliche Auszahlungen in Höhe von 5% pro Jahr.

Angebot zur Meldung