Kurzläufer von Habona bei Anlegern wieder sehr gefragt

Der Habona Einzelhandelsfonds 04 erfreut sich nach erneutem Vertriebsstart als AIF (Alternativer Investmentfonds) im Januar wieder einer sehr großen Nachfrage bei den Anlegern. Der Platzierungsstand der Beteiligung liegt mittlerweile bei etwa 24 Mio. Euro bzw. 60%. Ein Grund hierfür ist sicherlich – neben den attraktiven geplanten Ausschüttungen von 6,5% p.a. – die aktive Investitionstätigkeit des Fonds, denn bereits zum jetzigen Zeitpunkt konnte ein Portfolio von 16 Einzelhandelsimmobilien aufgebaut werden. Diese erzielen insgesamt jährliche Mieteinnahmen von 3,5 Millionen Euro.

Inklusive des Fremdkapitals wurden bereits knapp 50 Mio. Euro investiert. Dabei hat Habona wie gewohnt die strengen Investitionskriterien in vollem Umfang eingehalten. Hierzu zählt u. a. die Bestätigung der nachhaltigen Standortqualität der einzelnen Objekte seitens der GfK, dem größten Konsumforschungsinstitut Europas. Aktuell befinden sich weitere Objekte mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von mehr als 20 Mio. Euro in der Ankaufsprüfung, so dass das Fondsportfolio in Kürze noch weiter vergrößert werden kann.