Leading Cities Invest erneut mit Note A von FERI ausgezeichnet

Der offene Immobilienfonds Leading Cities Invest von KanAm ist von der renommierten Ratingagentur FERI EuroRating Services AG erneut mit der Note A („sehr gut“) ausgezeichnet worden. In der Kategorie „Performance“ erhielt der Fonds sogar die Bewertung AA („ausgezeichnet“). Nach den zuletzt veröffentlichten Daten scheine der Fonds auch weiterhin in der Lage zu sein, die angestrebte Performance zu erwirtschaften und dabei ein geringes Risiko aufzuweisen, so FERI.

Das Immobilienportfolio des Fonds wurde mit A- bewertet. Die acht aktuellen Fondsobjekte wiesen alle eine hohe Objektqualität auf, die Vermietungsquote liegt bei 97,4%. Die Finanzstrukturen des Fonds erhielten die Bewertung AA, die Fungibilität der Anteile ein A. Positiv hervorgehoben wird von FERI auch das Management der KanAm Grund Group, das bereits mit Vorgängerfonds bewiesen habe, dass es die Produkte steuerlich optimieren könne. Es sei davon auszugehen, dass auch für den Leading Cities Invest ein hoher Anteil der Ausschüttung steuerfrei sein werde. Die Ausschüttung im Mai 2016 von 3,00 Euro pro Anteil war im Privatvermögen zu 100% steuerfrei.

Fonds zur Meldung