LEADING CITIES INVEST erwirbt weiteres Objekt in München

Der LEADING CITIES INVEST hat als mittlerweile 11. Objekt eine weitere Immobilie in München erworben. Der „CAMPUS E“ befindet sich in der bei IT-Unternehmen begehrten Mikrolage im Stadtgebiet Nord-West. Dieser Standort weist eine Leerstandsquote von lediglich etwa 1,8 % auf. Die siebengeschossige Immobilie wurde 2004 erbaut und verfügt über moderne Mietflächen von ca. 9.200 m² sowie 85 Stellplätze. Die moderne, mit einer Pinienholzverkleidung akzentuierte Aluminium-Glas-Fassade verleiht dem Objekt einen lichtdurchlässigen Charakter und eine besondere Attraktivität.

Die Vermietungsquote des „CAMPUS E“ beträgt 100 %, die Mietverträge sind vollständig indexiert und haben eine durchschnittliche Laufzeit von 6,6 Jahren. Hauptmieter ist die Landeshauptstadt München, die mit dem landeseigenen IT-Dienstleister »it@M« sämtliche Obergeschosse anmietet. Im Erdgeschoss der Immobilie wird die Kantine von O2, dem deutschen Marktführer im Mobilfunksegment, betrieben. In direkter Nachbarschaft steht der 150 Meter hohe O2-Tower (Hochhaus „Uptown München“).

München ist laut dem Beratungsunternehmen Mercer weltweit unter den Städten die Nr. 2 hinsichtlich Infrastruktur und die Nr. 4 hinsichtlich Lebensqualität. Mit dem „CAMPUS E“, dem ersten Fondsobjekt mit einem Wert von über 50 Mio. Euro, verfügt der LEADING CITIES INVEST über eine weitere Immobilie in einer stabilen Ertragslage.

Fonds zur Meldung