M&G verstärkt Management des Global Basics Fund

Der M&G Global Basics Fund erhält zusätzliche Ressourcen im Management. Zum 18. Dezember wird Jamie Horvat zum leitenden Fondsmanager ernannt. Er wird gemeinsam mit dem Co-Fondsmanager Randeep Somel die Themenpalette des Fonds erweitern. Dessen Investmentphilosophie wird aber beibehalten.

Horvat wird zusätzliche Investmentideen in das Portfolio einbringen und Unternehmen identifizieren, die von aktuellen und künftigen Trends profitieren, welche sich aus strukturellen Veränderungen der Weltwirtschaft ergeben. Solche Themen sind beispielsweise saubere Energie, Wasser- und Abfallmanagement, die alternde Bevölkerung und deren Auswirkungen auf das Gesundheitswesen oder auch Cyber-Sicherheit. Diese Themen können für die Industrienationen ebenso relevant sein wie für die Emerging Markets.

Horvat verfügt über eine umfangreiche, 16-jährige Investmenterfahrung, die zusätzliche Expertise in das Investmentteam einbringt und Somels detaillierte Kenntnis des Portfolios ergänzt. Horvat hat in seiner Laufbahn Mandate in breiten Aktienmärkten und speziell im Rohstoff- und Edelmetallbereich gemanagt. Seit Dezember 2013 arbeitet er für M&G, zuvor war er bei den kanadischen Vermögensverwaltern Sprott Asset Management sowie AGF Management tätig.

Fonds mit 100% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag kaufen