Management des Top-Fonds Paladin ONE kündigt Volumenbegrenzung an

Der deutsche Nebenwertefonds Paladin ONE gehört zu den Spitzenfonds seiner Kategorie. Dabei fällt insbesondere die niedrige Schwankungsbreite und geringe Korrelation zum Gesamtmarkt auf. Ein Grund hierfür ist ein hoher Portfolioanteil von Sondersituationen (Squeeze-outs oder Spin-offs) und Cash von derzeit mehr als 50%. Laut Angaben des Fondsmanagements haben Aktien in Sondersituationen die Eigenschaft, sich von Marktbewegungen aber auch von der Unternehmensentwicklung abzukoppeln.

Die Investoren honorieren die bisherigen Leistungen mit steigenden Mittelzuflüssen. Das Fondsvolumen hat inzwischen die Marke von 100 Millionen Euro überschritten. Nach Informationen von Citywire Deutschland plant das Management ein Hard-Closing des Fonds bei 200 Millionen Euro. Anleger, die bisher noch nicht in dem Paladin ONE investiert sind, haben daher derzeit noch die Möglichkeit, in diesen aussichtsreichen Fonds zu investieren. Mit einer Rendite von 59,10 % in 3 Jahren (Stand 31.12.2017) liegt der Fonds zum Beispiel noch vor den beiden Flaggschifffonds DWS Aktien Strategie Deutschland und DWS Deutschland von Top-Manager Tim Albrecht.

Kunden von AAD Fondsdiscount können den Fonds mit 100 % Rabatt auf den Ausgabeaufschlag kaufen.

Fonds zur Meldung