Managerwechsel bei Europa-Aktienfonds von MainFirst

Beim MainFirst Classic Stock Fund gibt es eine personelle Veränderung. Fondsmanager Torsten Graf hat MainFirst verlassen, das Management des Fonds übernimmt Thomas Meier, der zu Jahresbeginn von der Deka zu MainFirst kam. Graf betreute den Fonds vier Jahre lang und erreichte in diesem Zeitraum eine Wertentwicklung von 38,4%. Zudem war er zuvor drei Jahre lang Co-Manager des rund 40 Millionen Euro schweren Aktienfonds. Über diesen Zeitraum konnte der Fonds seine Vergleichsgruppe Aktienfonds Euroland in der Wertentwicklung deutlich übertreffen

Der Investmentansatz des MainFirst Classic Stock Fund soll unter dem neuen Management beibehalten werden. Er investiert nach der Value-Strategie in deutlich unterbewertete, substanzstarke Unternehmen im Euroraum. Die Portfoliozusammensetzung ergibt sich dabei primär durch die Auswahl der einzelnen Unternehmen. Die Berücksichtigung bestimmter Sektoren und Länder ist demgegenüber nachrangig.

Fonds mit 100% Rabatt kaufen