Managerwechsel bei Top-Smallcapfonds von SEB

Der Aktienfonds SEB European Equity Small Caps bekommt ein neues Management. Carsten Dehn und sein Co-Manager Ulrik Ellesgaard sowie der Assistent verlassen das Unternehmen und werden künftig für den Lannebo European Small Cap des schwedischen Anbieters Lannebo Fonder verantwortlich sein. Dehn war 11 Jahre lang für die SEB tätig. Die Nachfolge als Fondsmanager des SEB European Equity Small Caps tritt zum 01.05. Alexander Kokfelt an, der aktuell noch bei Danske Capital auf europäische Small- und Mid-Cap-Aktien spezialisiert ist.

Die Portfoliozusammsetzung des Fonds kann substanziell von seinem Vergleichsindex MSCI Europe Small Cap Net Return abweichen. Die Branchen- und Länderverteilung des Portfolios ergibt sich allein aus der Aktienauswahl, wobei es hinsichtlich der Branchen keine Beschränkungen gibt. Im Durchschnitt umfasst das Portfolio etwa 45 bis 65 verschiedene Werte. Der Fonds ist mit der €uro-FondsNote 1 bewertet. Über die vergangenen fünf Jahre erzielte er eine Wertentwicklung von 14,7% p.a. und konnte damit seinen Vergleichsindex deutlich übertreffen, der 11,6% p.a. erreichte (Stand: 15.04.2016).

Jetzt mit 100% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag kaufen