M&G Optimal Income: Richard Woolnough gewinnt 2x Gold!

Richard Woolnough, Manager des M&G Optimal Income Fund, hat bei den diesjährigen Sauren Golden Awards für sein ausgezeichnetes Fondsmanagement in der Kategorie Anleihen Global (flexibel) zwei Goldmedaillen verliehen bekommen. Damit wurde, kurz nach dem 10. Geburtstag des Fonds, in den deutsche Anleger seit April 2007 investieren können, die Kompetenz des Fondsmanagers ein weiteres Mal unterstrichen.

Woolnough verfügt als Fondsmanager über eine Berufserfahrung von 21 Jahren. Der M&G Optimal Income Fund erreichte seit Auflegung am 20.04.2007 eine hervorragende Wertentwicklung von 6,93 % p.a. Der Sektordurchschnitt Morningstar EUR Cautious Allocation – Global brachte es im gleichen Zeitraum auf eine Performance von lediglich 2,42 % p.a. Woolnough nutzt beim Optimal Income Fund Anlagechancen in jedem Marktumfeld. Dabei kann er im gesamten Anleihenspektrum investieren, ohne an eine Benchmark gebunden zu sein. Zudem steuert er aktiv die Duration und kann Derivate einsetzen. Bis zu 20 % des Fondsvermögens kann Woolnough zudem in Aktien investieren, wenn er die Aktien eines Unternehmens für attraktiver bewertet hält als die entsprechenden Anleihen.

Fonds zur Meldung