Mischfonds von Templeton ist Fonds der Woche

Der Templeton Global Income Fund ist „Fonds der Woche“ in der Finanzpublikation „BÖRSE am Sonntag“ (Ausgabe 4 vom 25.01.2015). Anleger, die die Entscheidung über die richtige Verteilung des Kapitals auf Anleihen und Aktien lieber Profis überlassen möchten, könnten ihre Anlageziele mit diesem Mischfonds umsetzen, so „BÖRSE am Sonntag“. Der Fonds werde von Experten mit langjähriger  Erfahrung betreut.

Der Templeton Global Income Fund wurde vor knapp zehn Jahren im Mai 2005 aufgelegt. Seitdem konnte er eine Rendite von 7,09% p.a. erzielen. Über die letzten fünf Jahre lag die jährliche Rendite bei durchschnittlich 10,26%, über die vergangenen drei Jahre sogar bei 12,66%. Aktuell ist der Fonds zu 65,61% in Aktien, zu 25,47% in Anleihen und zu 8,92% in liquiden Mitteln investiert (Stand der Angaben: 31.12.2014). Mit einer Investition in den Fonds erhielten Anleger ein gut gemanagtes Aktien- und Anleihenportfolio, das auch in schwierigen Börsenzeiten einen stabilen Kurs fährt, sowie eine gründlich selektierte Auswahl von Einzeltiteln, so „BÖRSE am Sonntag“.

Fonds mit 100% Rabatt kaufen