Mittelzuflüsse für S-Tranche des GALLO European Small & Mid Cap werden begrenzt

Für die S-Tranche des Nebenwertefonds GALLO European Small & Mid Cap sollen die Mittelzuflüsse begrenzt werden. Daher wird der Ausgabeaufschlag für diese Tranche ab sofort vollständig von der Kapitalverwaltungsgesellschaft (KVG) Axxion einbehalten, was eine Form des Soft Closings darstellt.

Die S-Tranche ist mit einer etwas günstigeren Gebührenstruktur versehen und hatte in der Startphase des Fonds den Zweck, größere Investoren für Zeichnungen zu gewinnen, wofür auch das Kürzel „S“ („Seed“) steht. Der Fonds war im April dieses Jahres aufgelegt worden. Mit Erreichen eines Volumens von etwa 40 Millionen Euro sieht Axxion die Startphase nunmehr als abgeschlossen an. Zudem soll mit dem Soft Closing auch die Investitionsstrategie des Fonds weiterhin erfolgreich umgesetzt werden können. Da der Fonds auf kleinere und mittelgroße Werte fokussiert ist, ist die Marktkapitalisierung der gewünschten Investments mitunter eingeschränkt und die Anlage großer Beträge dementsprechend nicht ohne Weiteres möglich.

Die Anteilklassen R und I des Fonds können dagegen weiterhin in der gewohnten Form erworben werden. Privatanleger sollten daher jetzt noch die Chance nutzen, um in die R-Tranche des GALLO European Small & Mid Cap zu investieren.

Fonds zur Meldung