Neitzel Solarbeteiligungen mit durchschnittlich 7,4% p. a. Auszahlung seit 2010

Die Anleger der Solarbeteiligungen von Neitzel & Cie. haben im Jahr 2015 im Durchschnitt Auszahlungen von 7,4% p. a. auf ihr nominales Investment erhalten. Seit Auflage der ersten Energie-Sachwertbeteiligungen im Jahr 2010 konnten zudem mindestens die prognostizierten Ausschüttungen an die Anleger geleistet werden. Der Anbieter konnte damit unter Beweis stellen, dass mit Investitionen in Sachwerte, insbesondere mit „grünen“ Investments, auch in
Zeiten extrem niedriger Zinsen und volatiler Aktienmärkte attraktive Renditen erwirtschaftet werden können.

Die insgesamt 23 Photovoltaikanlagen der Beteiligungen von Neitzel & Cie., die sich in neun verschiedenen Bundesländern befinden, haben 2015 aus knapp 1.750 Sonnenstunden in Deutschland etwa 62,8 Mio. kWh Strom produziert und in das öffentliche Netz eingespeist. Damit konnten Erträge von ca. 16 Mio. Euro generiert werden. Die produzierte Strommenge entspricht dem Jahresbedarf von mehr als 16.000 durchschnittlichen Vier-Personen-Haushalten. Alle Anlagen verfügen über langfristige Vergütungsverträge nach dem Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG). 

Über die aktuelle Vermögensanlage Neitzel & Cie. Zukunftsenergie Deutschland 4 investieren Anleger neben Photovoltaikanlagen an verschiedenen Standorten in Deutschland auch in ein Blockheizkraftwerk. Langfristige Abnahmeverträge bieten hierbei in Kombination mit dem
Kraft-Wärme-Kopplungs-Gesetz (KWKG) planbare Erträge und ein
ausgewogenes Chancen-Risiko-Verhältnis. Während der geplanten Laufzeit von ca. zehn Jahren erhalten die Anleger gemäß Prognose von 6,0 auf 8,0% p.a. ansteigende Auszahlungen. Der geplante Gesamtmittelrückfluss beträgt 163,46%.

Angebot zur Meldung