Neuer AIF von Patrizia investiert in Top-Immobilie in München

Die PATRIZIA Immobilien AG plant noch für dieses Quartal einen neuen Alternativen Investmentfonds mit einer hochwertigen Büroimmobilie in München. Das bereits erworbene Objekt befindet sich in zentraler Lage in der Leopoldstraße im Münchner Stadtteil Schwabing. Es verfügt über eine vermietbare Fläche von ca. 10.000 qm, von denen mehr als 8.000 qm sehr langfristig (für 20 Jahre) an die Bavarian International School vermietet sind. Etwa 96 % der geplanten Mieteinnahmen werden mit dieser Vermietung erzielt. Die restliche Fläche ist noch für fünf Jahre an den Mineralölkonzern BP vermietet.

Die private Bavarian International School richtet sich gezielt an Kinder internationaler Fach- und Führungskräfte sowie an andere Eltern, die ihren Kindern eine englischsprachige Ausbildung ermöglichen möchten. München verfügt über ein sehr großes, langfristiges Marktpotenzial für solche internationalen Privatschulen. Die Bavarian International School ist erfolgreich am Markt etabliert und hat mit dem City Campus bereits einen weiteren Standort eröffnet.

Gemäß Prognose erhalten die Anleger Auszahlungen von durchschnittlich 4,0 % p.a. Die geplante Laufzeit liegt bei etwa zehn Jahren. Die Mindestzeichnungssumme beträgt 20.000 Euro. Anleger erhalten mit dem neuen Fonds von PATRIZIA somit die Möglichkeit, von einer hochwertigen Immobilie an einer der gefragtesten Adressen in Deutschland in Verbindung mit einer sehr langfristigen Vermietung zu profitieren.