Neuer Pflegeimmobilienfonds von INP ab sofort im Vertrieb

Der Pflegeimmobilienspezialist INP hat den Vertrieb seines neuen Beteiligungsangebots 25. INP Deutsche Pflege Portfolio gestartet. Damit setzt der Anbieter seine langjährige Erfolgserie in der Anlageklasse Sozialimmobilien fort. Ab sofort können Anleger über diesen risikogemischten Alternativen Investmentfonds in ein Portfolio aus fünf Pflegeimmobilien, zum Teil ergänzt um Apartments für Betreutes Wohnen, an den Standorten Groß-Gerau (Hessen), Goslar (Niedersachsen), Clausthal-Zellerfeld (Niedersachsen), Saerbeck (Nordrhein-Westfalen) und Eltmann (Bayern) investieren. Mit den Betreibern der Einrichtungen wurden indexierte Mietverträge mit Laufzeiten von 20 und 25 Jahren zzgl. individueller Verlängerungsoptionen abgeschlossen. Vom Medizinischen Dienst der Krankenversicherung (MDK) werden die Einrichtungen mit guten bzw. sehr guten Noten bewertet.

Die Anleger erhalten gemäß Prognose während der etwa 12-jährigen Laufzeit regelmäßige Ausschüttungen von 4,75 % p.a. Die Auszahlungen erfolgen monatlich. Die geplante Gesamtauszahlung inkl. der Veräußerung der Immobilien liegt bei 153,8 %. Der Fonds zeichnet sich zudem durch eine hohe annuitätische Tilgung der Darlehen aus, welche mit Werten zwischen 2,5 und 3,0 % p.a. beginnt. Der Fremdkapitalanteil beträgt ca. 51 %, das Eigenkapitalvolumen beläuft sich auf 18,6 Mio. Euro.  Anleger können sich bereits ab einer Zeichnungssumme von 10.000 Euro an dem Fonds beteiligen.

Aufgrund der bereits im Vorfeld sehr großen Nachfrage und des vergleichsweise geringen Eigenkapitalvolumens geht INP von einer schnellen Platzierung des Beteiligungsangebots aus.

Jetzt kostenlos Unterlagen anfordern!