Neuer PROJECT-Fonds erhält sehr gute Bewertung von TKL

Nach der Dextro Group haben auch die Analysten von TKL.Fonds dem Wohnimmobilienfonds PROJECT Metropolen 17 eine sehr gute Bewertung verliehen. TKL hat den Fonds mit fünf von fünf möglichen Sternen und der Gesamtnote 1,93 bewertet. Damit hat der Metropolen 17 seinen Vorgängerfonds Wohnen 15 noch etwas übertroffen (Gesamtnote 1,96).

TKL hebt in seiner Analyse u. a. hervor, dass die Auswahl der Projektentwicklungen anhand festgelegter Investitionskriterien erfolge, was das Managementrisiko für den Fonds senke. Positiv bewerten die Analysten auch die Regelung, wonach der Verkauf von Objekten innerhalb der PROJECT Publikums-AIF verboten ist und somit potenzielle Interessenkonflikte gemindert werden. Insgesamt handele es sich um ein „sehr gutes“ Angebot mit einem in der Projektentwicklung „sehr erfahrenen“ Fondsmanagement, das über „sehr ausgeprägtes Immobilien-Know-how“ verfüge, so TKL.

Über den PROJECT Metropolen 17 beteiligen sich die Anleger an verschiedenen Wohnimmobilienentwicklungen in deutschen und österreichischen Metropolregionen. Angestrebt wird eine Diversifizierung in mindestens zehn verschiedene Projekte. Die Einzahlungen erfolgen als Sparplan über 12 Jahre, zu Anfang wird eine Einzahlung in Höhe von 25 Monatsraten fällig. Die Zielrendite des Fonds liegt bei mindestens 6 % p.a.

Jetzt kostenlos Unterlagen anfordern!