Neuer RWB Private Equity Fonds mit „sehr gut“ von GUB bewertet

Der Private Equity Fonds RWB Direct Return ist von dem Analysehaus G.U.B. mit insgesamt 84 Punkten und dem Urteil „A+“ („sehr gut“) bewertet worden. RWB verfüge, so die Analysten, über langjährige Erfahrungen im Markt und könne durch umfangreiche Investitionen der Vorläuferfonds den Zugang zu internationalen Zielfonds sowie die erfolgreiche Umsetzung der betreffenden Investitionsstrategien nachweisen, auch wenn abschließende Ergebnisse überwiegend noch nicht vorlägen. Die Erfolgsbeteiligung für RWB fördere gleichgerichtete Interessen von Management und Anlegern. Positiv wurde von G.U.B. auch die Besonderheit bewertet, dass mit Ausnahme des Agios keine Initial- und Emissionskosten des Dachfonds anfallen. Es werde eine breite Risikostreuung angestrebt, die Finanzierung auf Dachfondsebene erfolge grundsätzlich nur durch Eigenkapital, und die Laufzeit sei vergleichsweise kurz.

Der RWB Direct Return setzt die Erfolgsserie der RWB Private Capital Fonds fort. Das Fondskonzept ist aber auf schnellere Auszahlungen ausgerichtet, es findet keine Thesaurierung und keine Reinvestition von Rückflüssen statt. Nach dem bewährten RWB-Dachfondsprinzip wird in ein sorgfältig ausgewähltes Portfolio von Zielfonds und damit in zahlreiche Unternehmen auf der ganzen Welt investiert. Die geplante Laufzeit liegt bei nur etwa vier Jahren. Eine Beteiligung ist bereits ab einer Anlagesumme von 5.000 Euro möglich.

Jetzt kostenlos Unterlagen anfordern!