ÖKORENTA bietet Anlegern 3% Vorabverzinsung für 12 Monate

Anleger, die sich noch bis zum 31.12. dieses Jahres an dem Alternativen Investmentfonds ÖKORENTA Erneuerbare Energien VIII beteiligen, erhalten noch die zusätzliche Vorabverzinsung von 3% p.a. auf ihr eingezahltes Nominalkapital. Diese gilt dann für einen Zeitraum von 12 Monaten bis zum 31.12.2016. Der Fonds hat mit seinen Investitionen mittlerweile begonnen – eine Million Euro wurde bereits investiert.

Der AIF setzt die erfolgreiche Serie von Beteiligungsangeboten fort, die bereits 2005 unter dem Namen „ÖKORENTA Neue Energien“ erstmals emittiert wurden. Anleger beteiligen sich hierüber an einem breit gestreuten Portfolio verschiedener Anlagen für Erneuerbare Energien in Deutschland. Der Schwerpunkt liegt dabei auf bereits bestehenden Windkraftanlagen. Die Mindestzeichnungssumme beträgt lediglich 10.000 Euro, die geplante Fondslaufzeit liegt bei zehn Jahren. Über diesen Zeitraum wird eine Gesamtauszahlung an die Anleger von 157% prognostiziert.

Angebot zur Meldung