ÖKORENTA EE VIII nur noch bis zum Jahresende verfügbar

Der Alternative Investmentfonds ÖKORENTA Erneuerbare Energien VIII ist mittlerweile zu mehr als 80 % platziert. Spätestens am 31.12.2016 wird er geschlossen werden. Über den Fonds haben Anleger die Möglichkeit, sich an einem breit diversifizierten Portfolio von Anlagen für Erneuerbare Energien zu beteiligen. Der Schwerpunkt liegt auf Windenergie.

Bis jetzt konnten bereits mehr als 14 Mio. Euro in 16 Windenergie- und 2 Solarparkbeteiligungen investiert werden. Darunter befinden sich auch besonders lukrative so genannte „Repoweringprojekte“, bei denen der Anlagenbestand durch den Austausch alter gegen neue Windturbinen aufgerüstet wird. Nach neuem Recht müssen die Vermögenswerte von einem externen Bewerter begutachtet werden. Demgemäß konnten die Beteiligungen im Durchschnitt etwa 20 % und in der Spitze sogar 60 % unter Gutachterwert erworben werden.

Die Laufzeit des ÖKORENTA Erneuerbare Energien VIII wird etwa zehn Jahre betragen. Über diese Laufzeit wird für die Anleger eine Gesamtauszahlung von 157 % prognostiziert. Die Mindestbeteiligungssumme liegt bei lediglich 10.000 Euro.

Jetzt kostenlos Unterlagen anfordern!