ÖKORENTA VIII: Nur noch wenige Tage bis zur Schließung

Die Schließung des Alternativen Investmentfonds ÖKORENTA Erneuerbare Energien VIII steht nunmehr kurz bevor. Es sind nur noch etwa 8 % des Fondsvolumens verfügbar. Der späteste Schließungstermin ist der 31.12.2016.

Anleger beteiligen sich über den Fonds an einem breit diversifizierten Portfolio von Anlagen für Erneuerbare Energien, wobei der Schwerpunkt auf bereits bestehenden Windkraftanlagen in Deutschland liegt. Zum jetzigen Zeitpunkt wurden bereits über 14 Mio. Euro in 16 Windenergie- und 2 Solarparkbeteiligungen investiert. Darunter befinden sich auch besonders lukrative Repoweringprojekte, bei denen der Anlagenbestand durch den Austausch alter gegen neue Windturbinen aufgerüstet wird. Teilweise konnten die Investitionen weit unter Gutachterwert getätigt werden. Über die bereits erfolgten Beteiligungen hinaus werden aktuell zahlreiche weitere attraktive Investitionen angebahnt.

Die Laufzeit des ÖKORENTA Erneuerbare Energien VIII beträgt vom gegenwärtigen Zeitpunkt aus gesehen noch etwa 9 Jahre. Der prognostizierte Gesamtmittelrückfluss von 157 % entspricht somit einer Rendite von mehr als 6 % p.a. Die Mindestzeichnungssumme liegt bei lediglich 10.000 Euro. Inzwischen haben sich mehr als 1.000 Anleger an dem Fonds beteiligt, wobei viele ihre Zeichnungssumme im Zuge der Portfolioentwicklung noch erhöht haben.

Kurz vor Schließung - jetzt noch kostenlos Unterlagen anfordern!