Optimal Income von M&G feiert 10-jähriges Jubiläum

Der M&G Optimal Income Fund feiert sein 10-jähriges Bestehen. Der defensive Mischfonds erzielte in diesem Zeitraum, trotz zwischenzeitlich heftiger Schwankungen an den Finanzmärkten, eine sehr überzeugende Wertentwicklung von 7,0 % p. a. (Stand: 30.04.2017). Fondsmanager Richard Woolnough, der über insgesamt 21 Jahre Erfahrung als Fondsmanager verfügt, hat in diesem Jahrzehnt das flexible Mandat des Fonds, das ihm ein großes Maß an Freiheiten einräumt, voll ausgeschöpft. Hierbei hat er bisweilen auch nicht davor zurückgescheut, den jeweiligen Marktkonsens zu hinterfragen.

Der M&G Optimal Income gehört bereits seit Jahren zu den beliebtesten Fonds vieler Anleger. Woolnough investiert für das Fondsportfolio global und breit gestreut in Staatsanleihen, Unternehmensanleihen und Hochzinsanleihen. Hierbei kann er jeweils das Segment bevorzugen, in dem er die besten Anlagegelegenheiten sieht. Zudem hat er die Möglichkeit, bis zu 20 % des Fondsvermögens in Aktien zu investieren, wenn er sie in der jeweiligen Situation für attraktiver hält als Anleihen.

Fonds zur Meldung