Platzierungsendspurt für Wohnimmobilienfonds von Project

Für den Wohnimmobilienfonds PROJECT Wohnen 14 beginnt nunmehr der Platzierungsendspurt, die Beteiligung wird zum 30.06.2016 geschlossen. Für den Fonds konnte bereits ein Eigenkapitalvolumen von mehr als 75 Millionen Euro eingeworben werden, und das Fondsportfolio umfasst bereits 21 verschiedene Objekte. 7 dieser Objekte befinden sich sogar schon im Verkaufsprozess, so dass bereits das Potenzial für Rückflüsse gegeben ist. Dabei handelt es sich um die Objekte in der Fuchstanzstraße sowie in der Kalbacher Hauptstraße in Frankfurt (hier sind bereits mehr als drei Viertel der Wohnungen veräußert), in Nürnberg die Objekte in der Rothenburger und in der Wilhelmshavener Straße (Verkaufsstand hier etwa ein Drittel) sowie in Berlin die Projekte Hugo-Cassirer-Straße, Marienfelder Straße und Rungestraße (hier wurden von 123 Wohnungen bereits 95 verkauft).

Neben dieser bereits vorhandenen breiten Streuung überzeugt der Fonds u.a. auch mit einer kurzen Restlaufzeit von nur noch etwa 6,5 Jahren. Während dieses Zeitraums haben Anleger die Wahl zwischen regelmäßigen Ausschüttungen von 4% p.a., 6% p.a. oder einer Thesaurierung der Erträge.

Angebot zur Meldung