Positive Bewertung für Buss-Containerfonds von Dextro

Der Containerfonds Buss Investment 1 ist von der Dextro Group auf Plausibilität geprüft worden. Im Ergebnis wurde diese dem Fonds vollumfänglich bescheinigt. Die für den Fonds getroffenen Annahmen sind laut Dextro anhand der vorhandenen Informationsquellen abschließend überprüfbar bzw. nachvollziehbar und plausibel.

Im Rahmen einer Stabilitätsanalyse hat das Buss Investment 1 zudem die Ratingnote A+ („überdurchschnittliche Qualität“) erhalten. Bei der Risikoeinstufung wurde der Alternative Investmentfonds in die Risikoklasse 4 eingeordnet, was einem wachstumsorientierten Konzeptionsansatz entspricht. Dextro hat in der sogenannten SWOT-Analyse drei Stärken identifiziert: Die Diversifikation in verschiedene Teilmärkte, die überwiegend konservative Prospektkalkulation sowie die Erfahrung des Managements in dieser Anlageklasse. Positiv wurde auch die Substanzquote auf Ebene des Kommanditkapitals hervorgehoben, die mit 88,48% im Marktvergleich als überdurchschnittlich zu bewerten sei.

Angebot zur Meldung