Primus Valor erhöht Fondsvolumen des ICD 8 auf 40 Mio. Euro

Innerhalb von nur 13 Wochen konnte für den Wohnimmobilienfonds Primus Valor ImmoChance Deutschland 8 Renovation Plus mehr als 20 Mio. Euro Eigenkapital eingeworben werden. Das angestrebte Volumen ist damit bereits zu über 80 % erreicht. Daher hat Primus Valor entscheiden, das Eigenkapitalvolumen auf 40 Mio. Euro zu erhöhen. Der Anbieter hat bereits frühzeitig damit begonnen, eine Pipeline potenzieller Investitionsobjekte aufzubauen, die das geplante Investitionsvolumen deutlich überschreitet. Somit befinden sich aktuell weitere Objekte mit einem Transaktionsvolumen von etwa 125 Mio. Euro in der Prüfungsphase. Wie bereits bei den Vorgängerfonds wird die Investitionsstrategie auch bei dem aktuellen Angebot zügig umgesetzt, so dass Anleger bereits während der Zeichnungsphase Einblick in das Portfolio bekommen.

Unterdessen hat der ImmoChance Deutschland 8 zudem eine weitere positive Bewertung erhalten. Die Branchenpublikation“kapital-markt intern“ (k-mi) schreibt in ihrem Fazit, der Fonds sei „zur breiteren Risikostreuung geeignet“. Aufgrund der diversifizierten Investition in Wohnimmobilien in deutschen Mittelzentren seien weiterhin attraktive Renditen bei gleichzeitig hohen Sicherheitsanforderungen und überschaubarer Laufzeit möglich. Mit seinem Track-record habe Primus Valor bereits unter Beweis gestellt, dass der Anbieter das entsprechende Know-how habe, um diese Strategie in der Praxis erfolgreich umzusetzen.

Jetzt kostenlos Unterlagen anfordern!