Primus Valor ICD 7 verkauft Immobilie nach nur zwei Jahren mit über 60 Prozent Gewinn

Der Fonds Primus Valor ImmoChance Deutschland 7 Renovation Plus hat das zweite Objekt aus seinem Portfolio mit großem Erfolg für die Anleger veräußert. Bezogen auf das eingesetzte Eigenkapital konnte die Immobilie in Rheine nach nur etwa zwei Jahren mit einem Gewinn von mehr als 60 % verkauft werden. Das Objekt war für knapp 8,8 Mio. Euro erworben worden, 550.000 Euro wurden darüber hinaus in die Sanierung investiert. Für den Kauf war ein Darlehen in Höhe von 5 Mio. Euro aufgenommen worden. Etwa 300.000 Euro wurden bis dato bereits getilgt. Der Verkaufspreis für die Immobilie liegt demgegenüber bei 12 Mio. Euro. Der Kaufvertrag ist bereits notariell beurkundet, der Nutzen-Lasten-Übergang ist für den 31. März 2018 terminiert.

Anleger können sich aktuell an dem Nachfolgefonds Primus Valor ImmoChance Deutschland 8 Renovation Plus beteiligen. Dieser führt das erfolgreiche Konzept seines Vorgängers fort und konnte bereits acht Immobilienportfolien an verschiedenen Standorten anbinden. Die Objekte werden in der Regel noch saniert bzw. um- und ausgebaut, um ihre Potenziale möglichst optimal auszunutzen. So soll ihre Mietrendite auf 6,5 bis knapp 9 % p. a. gesteigert und die Basis für gewinnbringende Verkäufe geschaffen werden. Anleger können sich ab einer Zeichnungssumme von 10.000 Euro an dem Fonds beteiligen.

Jetzt kostenlos Unterlagen anfordern!