Primus Valor verkauft dritte Immobilie des ImmoChance 7 mit Gewinn

Anleger des Primus Valor ImmoChance Deutschland 7, der im März 2016 geschlossen wurde, können sich über einen weiteren Verkauf aus dem Portfolio freuen. Der Anbieter konnte mit der Veräußerung einer Immobilie in Leverkusen bereits Verkauf Nummer drei verkünden. Schon im Jahr 2017 wurden die Objekte an den Standorten Wetzlar und Rheine veräußert. Die realisierten Wertsteigerungen lagen bei allen drei Immobilien deutlich höher und sind erheblich früher eingetreten als prospektiert.

Verkauft werden konnte das Objekt in Leverkusen für 2.060.000 Euro. Von diesem Betrag sind bereits alle Nebenkosten für die Veräußerung abgezogen. Der Nutzen-Lasten-Übergang erfolgt zum 31. März 2018. Eingekauft wurde die Immobilie am 1. Januar 2016 zum Netto-Preis von ca. 1.650.000 Euro. Das entspricht einer Wertsteigerung binnen zwei Jahren und drei Monaten von 24,84 % bzw. ca. 11 % pro Jahr. Während der Haltedauer des Objekts in Leverkusen konnten zudem Mieteinnahmen in Höhe von 241.500 Euro von der Fondsgesellschaft verbucht werden. Finanziert wurde die Immobilie mit einem Darlehen in Höhe von 1.000.000 Euro.

Erst vor wenigen Tagen hat der aktuell in Platzierung befindliche Immobilien-AIF Primus Valor ICD 8 sein Eigenkapitalvolumen auf 60 Mio. Euro erhöht. Derzeit befinden sich bereits elf Immobilien im Portfolio. Damit sind Investitionen von ca. 58 Mio. Euro fest eingeplant. Aufgrund der hohen Platzierungsgeschwindigkeit rechnet der Anbieter mit einer Schließung voraussichtlich Ende Februar 2018.

Jetzt noch Beteiligung sichern!