PROJECT startet Vertrieb von zwei neuen Wohnimmobilienfonds

Der Anbieter PROJECT hat den Vertrieb von zwei neuen Wohnimmobilienfonds gestartet, einem Publikums- und einem Spezial-AIF. Der Publikumsfonds PROJECT Metropolen 17 folgt auf den PROJECT Wohnen 15, der zum 30. Juni geschlossen wurde. Über den neuen Fonds beteiligen sich Anleger an verschiedenen Wohnimmobilienentwicklungen in den Metropolregionen Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt/Main, Nürnberg, München und Wien. Die Einzahlung der Beteiligungssumme erfolgt als Sparplan über 12 Jahre. Die gesamte Laufzeit liegt bei etwa 15 Jahren. Gemäß Prognose erhalten die Anleger in diesem Zeitraum eine Gesamtauszahlung von 157,9 %. Die Mindestzeichnungssumme beträgt leglich 10.140 Euro. Von den Analysten der DEXTRO Group Germany wurde der Fonds bereits mit einem Investitionsrating von „AA“ bewertet.

Darüber hinaus steht Privatanlegern auch noch der PROJECT Metropolen 16 zur Verfügung, dessen Platzierungsphase bis zum 30.06.2018 verlängert werden soll. Bei diesem Fonds erfolgt die Beteiligung über eine Einmalzahlung von mindestens 10.000 Euro.

Semi-professionelle Investoren können sich ab einer Zeichnungssumme von 200.000 Euro an dem Spezial-AIF PROJECT Metropolen SP 3 beteiligen, der direkt an den nunmehr platzierten Spezial-AIF Metropolen SP 2 anschließt. Der Investitionsschwerpunkt entspricht dem des Publikumsfonds. Die Laufzeit liegt hier allerdings bei lediglich etwa 8 Jahren, und für die Investoren wird eine Zielrendite von mindestens 7 % p.a. prognostiziert.

Jetzt kostenlos Unterlagen anfordern!