publity erzielt 2015 deutliche Gewinnsteigerung

Die publity AG hat im Geschäftsjahr 2015 nach vorläufigen, ungeprüften Zahlen einen deutlichen Gewinnzuwachs erzielt. Das EBIT (Ergebnis vor Zinsen und Steuern) hat sich gemäß HGB-Rechnungslegung von 4,7 Mio. Euro im Jahr 2014 auf rund 20,7 Mio. Euro mehr als vervierfacht. Auch der Jahresüberschuss konnte von 2,8 Mio. Euro auf ca. 13 Mio. Euro deutlich erhöht werden. Der Umsatz hat sich mit etwa 22,9 Mio. Euro gegenüber 10 Mio. Euro 2014 ebenfalls mehr als verdoppelt.

Dieses Wachstum basiert auf dem signifikanten Ausbau des Portfolios mit attraktiven Gewerbeimmobilien, einem erfolgreichen Asset Management sowie profitablen Objektverkäufen. Im abgelaufenen Jahr wurden im Rahmen von Joint Ventures mit institutionellen Investoren renditestarke Objekte mit Schwerpunkt Büroimmobilien in deutschen Ballungszentren im Wert von insgesamt 1,1 Mrd. Euro erworben. Das verwaltete Immobilienvermögen hat sich im Laufe des Jahres 2015 auf 1,6 Mrd. Euro erhöht und damit mehr als verdreifacht. Mittelfristig wird eine Erhöhung der Assets under Management auf etwa 5 Mrd. Euro angestrebt.

Publity zeigt sich zuversichtlich, auch in diesem Geschäftsjahr sowohl Umsatz als auch Ergebnis wiederum deutlich steigern zu können. Zu Beginn dieses Jahres wird auch der publity Performance Fonds Nr. 4 eine weitere Auszahlung in Höhe von 25% des Kommanditkapitals an seine Anleger vornehmen können. Der Fonds hat in besicherte und unbesicherte Forderungen aus notleidenden Krediten (so genannte Non Performing Loans) investiert. Bis dato haben die Anleger des Fonds bereits Ausschüttungen in Höhe von 15% erhalten, so dass sie mit der in Kürze erfolgenden weiteren Auszahlung bereits insgesamt 40% ihres investierten Kapitals zurückerhalten haben.

Angebote zur Meldung