publity-Fonds veräußert zwei Objekte in Bad Homburg nach sehr kurzer Haltedauer

Der publity Performance Fonds Nr. 4 hat nach noch nicht einmal 1,5 Jahren Haltedauer die beiden Büroimmobilien  „Porticus“ und „Classicus“ in Bad Homburg veräußert. Die Objekte im Gewerbegebiet Südcampus bieten eine Mietfläche von zusammengenommen etwa 15.000 Quadratmetern. Einer der Hauptmieter ist die Bundesagentur für Arbeit. Der Verkauf der beiden Objekte an einen internationalen Investor zeige, so Christoph Blacha, Geschäftsführer der publity Performance GmbH, dass Deutschland immer mehr im Fokus stehe.

Mit dieser Transaktion hat publity einmal mehr unter Beweis gestellt, dass ein günstiger Objektankauf aus Sondersituationen (Bankenverwertung), eine sofort beginnende „manage to core“-Strategie sowie ein schneller Weiterverkauf zu den Kernkompetenzen des Unternehmens gehören. Insgesamt hat publity über alle Fonds hinweg bislang schon deutlich mehr als 500 Objekte veräußert, mit einer durchschnittlichen Haltedauer von lediglich 16 Monaten und einem Mehrerlös von 27% bezogen auf den jeweiligen Kaufpreis.

Aktuell können sich Anleger am publity Performance Fonds Nr. 7 beteiligen. Dieser zeichnet sich u. a. durch eine kurze Laufzeit bis zum 31.12.2019, eine hohe Sicherheit mit 100% Eigenkapital sowie eine geplante Gesamtauszahlung von 150% aus.

Angebot zur Meldung