Publity verkauft Frankfurter Bürogebäude bereits während Vertriebsphase

Der publity Performance Fonds Nr. 8 hat eines seiner Objekte bereits während der Platzierungsphase wieder veräußern können. Die Büroimmobilie in Frankfurt am Main war erst im Juli vergangenen Jahres erworben worden. Das zuletzt im Jahr 2000 umfassend sanierte Objekt umfasst eine  Gesamtmietfläche von ca. 8.950 m² sowie 89 Tiefgaragen- und 98 Außenstellplätze. Es ist bis ins Jahr 2025 an zwei Tochterunternehmen des Gebäudedienstleisters WISAG vermietet. Hierbei wurde ein Mietvertrag über 1.600 m² mit der WISAG Facility Management GmbH & Co. KG erst im Oktober 2016 abgeschlossen. Frederik Mehlitz, Vorstand der publity AG, sieht in dem Objekt den Beweis für den Erfolg der Manage-to-Core-Strategie von publity, also Immobilien mit Wertsteigerungspotenzial zu erwerben und wertsteigernd  zu entwickeln.

Für den publity Performance Fonds Nr. 8 werden Gewerbeimmobilien in guten Lagen verschiedener Standorte in Deutschland erworben, bevorzugt in den Regionen Frankfurt, München, Düsseldorf, Berlin und Hamburg. Geplant ist eine Laufzeit von lediglich etwa sechs Jahren. Über diesen Zeitraum wird eine Gesamtauszahlung von 152,37 % prognostiziert, was einer IRR-Rendite von etwa 8 % p.a. entspricht. Beteiligen können sich Anleger noch bis 30.06.2017.

Jetzt kostenlos Unterlagen anfordern!