reconcept-Anleihe voraussichtlich nur noch bis Mitte Oktober verfügbar

Das Angebot reconcept RE08 Anleihe der Zukunftsenergien ist bei Anlegern auf eine sehr positive Resonanz gestoßen. Wegen des dynamischen Platzierungsverlaufs wird das Angebot voraussichtlich Mitte Oktober geschlossen. Bis dahin haben Anleger noch die Gelegenheit, sich über die Anleihe mittelbar an einem Portfolio verschiedener Projekte für Erneuerbare Energien zu beteiligen. Drei Solar- und eine Windenergieanlage wurden bereits angebunden. Noch im Laufe dieses Monats wird das Portfolio um weitere Solaranlagen erweitert werden.

Die Anleihe von reconcept hat eine Laufzeit von nur etwa vier Jahren und bietet Anlegern eine feste Verzinsung, die während der Laufzeit stufenweise von 4 % auf 6 % p.a. ansteigt. Am Ende der Laufzeit wird gemäß Prognose die Rückzahlung der Anleihe aus der Veräußerung der Anlagen zu 100 % der Zeichnungssumme erfolgen. Bei den drei bereits erworbenen Solarenergieanlagen handelt es sich um Dachanlagen auf mehreren Gewerbehallen an den Standorten Kobschütz (Sachsen), Buchheim und Etzdorf (Thüringen). Alle Anlagen erhalten Einspeisetarife nach dem Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG 2014 bzw. EEG 2017). Die Nordex-Windenergieanlage des Typs N117/2400 mit 2,4 MW befindet sich im sächsischen Vogtland und ist seit August 2016 am Netz. Sie profitiert noch von der langjährigen Stromeinspeisevergütung nach altem EEG 2014.

Jetzt kostenlos Unterlagen anfordern!