Regionalfonds von ZBI erhält A+ Rating von Dextro

Der ZBI Regiofonds Wohnen ist im Rahmen der Stabilitätsanalyse des Analysehauses Dextro positiv bewertet worden („A+“). Im Fazit heißt es dabei u. a., die Anbieterin sei langjährig im Immobilienmarktsegment des Fonds etabliert, das Segment sei aus gegenwärtiger Sicht als attraktiv zu beurteilen. Das Fondskonzept basiere auf der Value-Added-Strategie, d. h. durch Revitalisierung der erworbenen Objekte solle die Leerstandsquote abgebaut und eine nachhaltige Mietanpassung sichergestellt werden. Diese Strategie erfordere eine entsprechende Erfahrung des Managements, die auf Basis des aktuellen Track-Records bestätigt werden könne.

Der Fonds ist unterdessen bereits auf großes Interesse bei den Anlegern gestoßen. Das für die ersten beiden Objekte benötigte Eigenkapital konnte bereits vollständig eingeworben werden. Ein drittes Objekt ist bereits identifiziert. Der Fonds investiert in Wohnimmobilien mit Schwerpunkt Metropolregion Nürnberg. Die geplante Laufzeit liegt bei etwa 12 Jahren, der prognostizierte Wertzuwachs für die Anleger inklusive der Veräußerungserlöse der Immobilien bei 6,0% p.a.

Angebot zur Meldung