Stuttgart Südtor von PATRIZIA kurz vor Schließung

Die Beteiligung PATRIZIA GrundInvest Stuttgart Südtor befindet sich mittlerweile kurz vor Schließung. 94 % des zur Verfügung stehenden Eigenkapitals konnten bereits eingeworben werden. Der Fonds wird somit nur noch für kurze Zeit verfügbar sein.

Gegenstand des Fonds ist ein Gebäudekomplex in Stuttgart, der die Nutzungsarten Wohnen, Büro, Hotel, Einzelhandel, Gastronomie und Parken auf insgesamt etwa 25.000 m² vermietbarer Fläche verbindet. Aufgrund dieser diversifizierten Mieterstruktur ist das Objekt weniger anfällig für Nachfrageschwankungen auf dem Immobilienmarkt. Gemäß Prognose erhalten die Anleger regelmäßige Ausschüttungen von durchschnittlich 4,5 % p.a. Die geplante Gesamtauszahlung über etwa zehn Jahre liegt bei 145,5 %. Für das Geschäftsjahr 2016 kann die Auszahlung bereits von 4,5 auf 4,75 % p.a. angehoben werden. Grund ist zum einen, dass für den Mieter Park Inn by Radisson aufgrund der guten Umsatzentwicklung des Hotels im letzten Geschäftsjahr neben der vereinbarten Festpacht noch eine zusätzliche Umsatzpacht abgerechnet werden konnte. Zudem wurden bei verschiedenen Nach- bzw. Neuvermietungen die ursprünglich angesetzten Mieten übertroffen.

Kurz vor Schließung - jetzt noch Beteiligung sichern!