ThomasLloyd überzeugt mit Leistungsbilanz für 2014

Der Initiator ThomasLloyd hat seine Leistungsbilanz für das Jahr 2014 veröffentlicht. Wie daraus hervorgeht liegt die erwirtschaftete gewichtete Nettorendite aller CTI (Cleantech Infrastruktur) Beteiligungsgesellschaften für das Geschäftsjahr 2014 bei 23,02% und damit deutlich über den Prognosen. Über alle CTI-Beteiligungsgesellschaften hinweg wurden seit deren Auflage sämtliche prognostizierten Auszahlungen bzw. Entnahmen zu 100% erfüllt. Hinsichtlich aller von
2003 bis 2014 initiierten Alternativen Investments liegen bei den Einmalanlagen 84,51% und bei den Einmal- und Ratenanlagen zusammengenommen 73,99% im oder sogar über Plan. Von 2003 bis 2014 wurden im Bereich Alternative Investments insgesamt 518 Mio. Euro Eigenkapital eingeworben. Dabei betrug die durchschnittliche Wachstumsrate mehr als 60% pro Jahr.

In diesem Jahr gelang ThomasLloyd zudem der Verkauf der philippinischen Solarkraftwerke SaCaSol I, II und III mit insgesamt 125 MW an ein Konsortium bestehend aus der staatlichen Sozialversicherungsanstalt der Philippinen, der Algemene Pensioen Groep aus den Niederlanden, eine der weltweit größten Pensionskassen, und der Maquarie Infrastructure Holdings Philippines Pte Ltd., die zur Macquarie Group, dem weltweit größten Infrastruktur-Asset-Manager, gehört. Die aktuellen Angebote von ThomasLloyd werden voraussichtlich noch bis Ende dieses Jahres verfügbar sein.