Top-Fonds 4Q-INCOME jetzt über 100 Mio. Euro Fondsvolumen

Der defensive Mischfonds 4Q-INCOME von der TBF Global Asset Management hat die Marke von 100 Mio. Euro Fondsvolumen überschritten. Der Fonds wird seit mehr als 13 Jahren von dem Team um Peter Dreide, Gründer und CIO der TBF Global Asset Management, verantwortet. Dirk Zabel, Geschäftsführer der TBF Sales and Marketing GmbH, sieht neben den diversen Auszeichnungen auch die Tatsache, dass mittlerweile verschiedene unabhängige Research-Häuser den Fonds als Kaufempfehlung listen, als „großartige Bestätigung“.

Der 4Q-INCOME steht insbesondere im Fokus ausschüttungsorientierter Investorengruppen und hat kürzlich bei Citywire die Bestnote „Platin“ erhalten. Ziel des Fonds ist es, Anlegern eine attraktive risikoadjustierte Rendite bei möglichst geringer Volatilität sowie eine konstante Ausschüttung  zu bieten. Über die vergangenen zehn Jahre (per 06.09.2017) konnte der Fonds dieses Ziel erreichen: Bei einer Wertentwicklung von 5,82 % p.a. und einer durchschnittlichen Volatilität von 3,94 % leistete er an seine Investoren jährliche Ausschüttungen zwischen 3,5 und 4,9 %.

Der 4Q-INCOME investiert in verschiedene Anlageklassen und Strategien, welche je nach Marktsituation miteinander kombiniert werden. Der Aktienanteil darf dabei maximal 25 % des Fondsvolumens ausmachen, verzinsliche Anlagen hingegen mindestens 51 %. Fundament sämtlicher Strategien sind das selbstentwickelte Risikomodell sowie die eigene Unternehmensanalyse mit Schwerpunkt auf Industrie- und Technologiewerten sowie Unternehmen der Energiewirtschaft. Auch Unternehmen in M&A-Situationen spielen eine bedeutende Rolle.

Fonds zur Meldung