Top-Manager Christoph Bruns erhöht Liquidität auf 19 %

Fondsmanager Dr. Christoph Bruns hat bei seinem Mischfonds LOYS Global MH die Kasse-Position auf 19 % (Stand: Anfang Oktober 2016) erhöht. Für den Fonds ist dies eine vergleichsweise hohe Quote, vor 15 Monaten beispielsweise war er noch voll investiert. Grund für die höhere Kasse-Position sind die bevorstehenden Präsidentschaftswahlen in den USA. Bruns sieht die Möglichkeit, hiermit von einer etwaigen zusätzlichen Event-Volatilität zu profitieren. Er wolle vor dem Hintergrund der Wahl auf „Nummer sicher“ gehen. Vom Brexit-Votum der Briten Ende Juni dieses Jahres war Bruns überrascht und entsprechend auf dem „falschen Fuß“ erwischt worden. Daraus habe er gelernt und gehe mit seinem Fonds nun vorsichtiger in die Wahl des US-Präsidenten.

Der LOYS Global MH ist ein aktiv gesteuerter Mischfonds mit der Freiheit, sich in allen geeigneten attraktiven Anlagegattungen und -instrumenten zu positionieren. Den Schwerpunkt bilden dabei Aktieninvestments. Zudem kann der Fonds mit Hilfe derivativer Instrumente auch auf fallende Kurse setzen.

Fonds zur Meldung