Vermögensanlage von Neitzel & Cie. von TKL ausgezeichnet

Die Vermögensanlage Neitzel & Cie. Zukunftsenergie Deutschland 4 ist von TKL.Fonds mit 4 von 5 Sternen und der Gesamtnote 2,26 bewertet worden. Besonders positiv wurden dabei der stringente Ankaufprozess der Anlageobjekte sowie der Initiator selbst bewertet. Insgesamt handele es sich, so TKL, um ein „gutes Angebot“ mit eingeschränktem Blind-Pool-Charakter und einem in der Durchführung von Investitionen im Bereich Regenerative Energien erfahrenen Management.

Anleger beteiligen sich über das Angebot an einem Portfolio von Photovoltaikanlagen (ca. 70 %) und Blockheizkraftwerken (ca. 30 %) an verschiedenen Standorten in Deutschland. Es sollen somit unterschiedliche, langfristige Vergütungskonzepte sowohl nach dem EEG (Erneuerbare-Energien-Gesetz) als auch nach dem KWKG (Kraft-Wärme-Kopplungs-Gesetz) genutzt werden. Als Investitionsobjekte in Frage kommen fertiggestellte, technisch geprüfte, abgenommene und vergütungsfähige Anlagen, die bereits am Netz sind bzw. über einen belastbaren Stromliefervertrag verfügen. Darüber hinaus sollen auch Anlagen erworben werden, welche noch nicht fertiggestellt sind, für die aber werthaltige Erfüllungsgarantien gegeben werden. Die Anleger tragen kein Projektentwicklungsrisiko. Eine etwa 1 MW große Photovoltaikanlage in Dortmund wurde bereits erworben, der Ankauf weiterer Photovoltaikanlagen steht unmittelbar bevor. Während der geplanten Laufzeit von etwa neun Jahren erhalten die Anleger gemäß Prognose laufende Ausschüttungen von 6 bis 8 % p.a. Die geplante Gesamtauszahlung beträgt ca. 168 %.

Jetzt kostenlos Unterlagen anfordern!