WealthCap erhält KVG-Zulassung

Der Initiator WealthCap hat von der BaFin (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht) die Zulassung für seine zukünftige WealthCap Kapitalverwaltungsgesellschaft als externe KVG erhalten. Die Zulassung gilt für die Verwaltung von geschlossenen und offenen Spezial-AIF (Alternative Investmentonds) für professionelle Investoren sowie für geschlossene AIF für Privatanleger.

Für seinen ersten Spezial-AIF, das BayWa-Immobilienportfolio, konnte WealthCap im First Closing bereits ein Volumen von 120 Mio. Euro einwerben. Der zweite Spezial-AIF (C&A-Headquarter in Düsseldorf) befindet sich aktuell im Genehmigungsverfahren der BaFin. Im Bereich Privatanleger sind die Anlagebedingungen für den ersten risikogemischten Immobilienfonds, ein Portfolio mit drei Objekten in München, bereits genehmigt. Zudem wurde kürzlich eine Büroimmobilie im hochdynamischen Mietermarkt Silicon Valley in den USA angebunden. Darüber hinaus plant WealthCap den Vertrieb weiterer Beteiligungsangebote in den Bereichen Flugzeuge und Private Equity. In den Segmenten Immobilien und Flugzeuge konnten bereits alle Anlageobjekte angebunden werden.

Aktuelles Angebot des Initiators