WealthCap erzielt 2016 bestes Platzierungsergebnis seit 10 Jahren

Der Anbieter WealthCap hat im vergangenen Jahr mit neun verschiedenen Produkten insgesamt fast 400 Mio. Euro bei Privatanlegern und professionellen Investoren eingeworben. Damit erreichte der Initiator das größte Platzierungsvolumen seit zehn Jahren. Gegenüber 2015 war dieses Ergebnis eine weitere deutliche Steigerung. 2015 war ein Eigenkapitalvolumen von 323 Mio. Euro platziert worden. Zudem belegte WealthCap 2016 gleich zwei Plätze in der Liste der 20 größten deutschen Gewerbeimmobilien-Transaktionen. Das „Max & Merle Paket“, ein 17 Büroimmobilien umfassendes Portfolio, hatte ein Transaktionsvolumen von 630 Mio. Euro, das BayWa-Headquarter in München kam auf 280 Mio. Euro.

Aktuell bietet WealthCap mit dem WealthCap Immobilien Deutschland 39 und dem WealthCap Immobilien Nordamerika 17 zwei Alternative Investmentfonds im Immobilienbereich an. Zudem stehen Anlegern mit den Angeboten WealthCap Private Equity 19 und 20 zwei Investitionsmöglichkeiten in den europäischen Private Equity Markt zur Verfügung.